Köln gegen Rechts ruft für dem 08.01.2025 zu Gegenprotest zu dem zeitgleich im Bürgerzentrum Chorweiler stattfindenden Kreisparteitag der AfD auf.
So lange noch kein erfolgreiches Verbotsverfahren gegen die AfD erfolgt ist, kann die AfD rechten Hass und rechte Hetze leider legal verbreiten. Dem stellen wir uns entgegen.
Auch nach den Correctiv-Recherchen zum Potsdamer Treffen von AfD, Identitären und sonstigen Rechtsextremen träumt man weiterhin davon, in den Augen der AfD missliebige Menschen massenhaft zu deportieren und seine völkischen Visionen umsetzen zu können.
In dieser Sache tut sich Roger Beckamp (MdB) aus NRW besonders hervor, der seit Jahren nicht nur in ekelhaften Postings die „millionenfache Remigration“ fordert, sondern mit entsprechenden Vorträgen unterwegs ist. Nun hat er – zusammen mit seiner Brandenburger Cofaschistin Lena Kotré (MdL Brandenburg) – an einem Nazitreffen in der Schweiz teilgenommen, in passender Gesellschaft mit „Blood & Honour“ und Mitgliedern der schweizer Naziorganisationen „Junge Tat“ und „Schwiegersöhne“.
( https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/12/27/kein-geheimtreffen-gegen-deutschland/ und https://www.recherche-nord.com/gallery/2024.12.14.Schweiz.JT.html ).
Nicht neu aber immer wieder ekelhaft: Man ist nicht nur rechtsextrem in bürgerlichem Gewand, man fühlt sich auch Glatzen- und Stiefelnazis auf‘s Engste verbunden.
Gerade dem Kreisverband Köln ist Beckamp (AfD Rhein-Sieg) ein rechter Kumpel, der regelmäßig auf Kölner AfD-Veranstaltungen zu sehen und zu hören ist und gerne in Köln sein Unwesen treibt. Nur einer von vielen Gründen, der AfD in Köln wie überall den Raum nicht widerspruchslos zu überlassen.
Mittwoch, 08.01.2025
Demo | 16:30 | Startpunkt Liverpooler Platz
Kundgebung | 17:00 | Pariser Platz