5. Februar 2025

Gegen Faschisten und ihre Steigbügelhalter auf die Straße

Nachdem am heutigen Tag Friedrich Merz und seine CDU mit seinem „Fünf-Punkte-Plan“ und der gezielt herbeigeführten Mehrheitsbeschaffung durch die AfD die Demokratie den Faschisten zum Fraß vorgeworfen hat, wird man kommenden Freitag mit der Einbringung des Entwurfs des sogenannten „Zustrombegrenzungsgesetzes“ die nächste Stufe zünden.
Grund genug für lautstarken und zahlreichen Protest.

Nach der kurzfristig terminierten Kundgebung vor der Kölner CDU-Zentrale am heutigen Tag laden Aktivisti für den morgigen Donnerstag (30.01.) zu einer ganztägigen Mahnwache vor der Kölner CDU-Zentrale (Unter Taschenmacher 2).
Wer also Zeit hat, kann sich gerne ab 07:30 Uhr dort einfinden, um der CDU sein Entsetzen und seinen Protest zu zeigen.

Und vergessen wir nicht: auch die FDP hat heute den Entschließungsantrag durchgewunken – mit derselben Scheißegal-Haltung gegenüber faschistischer Mehrheitsbeschaffung.
Und wie es der Zufall so will: Für Samstag, den 01.02. kündigt sich Christian Linder um 12:30 Uhr auf dem Rudolfplatz an. Eine gute Gelegenheit, denjenigen, die nicht nur den menschenverachtenden CDU-Antrag mitgetragen, sondern sich ebenfalls als armselige Steigbügelhalter der Faschisten erwiesen haben, zu zeigen, was Demokratie eigentlich bedeutet.

Haltet euch auch schon mal Samstagnachmittag frei, Infos folgen.

Und da das Leben kein Ponyhof ist: Am Aschermittwoch will die AfD im Gürzenich tagen. Genaue Infos folgen auch hier noch.