21. November 2024

Gegen die AfD-Deportationsträume am 23.01.2024 in Eitorf

Unter dem Label „Bericht aus dem Bundestag“ veranstaltet die AfD wieder eine ihrer Hetzveranstaltungen, mit den MdB Roger Beckamp, Eugen Schmidt, Rüdiger Lucassen und dem MdL Carlo Clemens.

Thema ist auch – nicht neu, nicht überraschend – „Remigration“. Ein Thema, dass Beckamp (Wahlkreis Rhein-Sieg II) auch gerne immer wieder auf seinem eigenen Facebook-Account mit Sharepics zelebriert, in denen er „millionenfache Remigration“ fordert. „Remigration“ ist auf Veranstaltungen der AfD Rhein-Sieg auch nicht das erste Mal prominentes Thema, zuletzt am 02. November 2023 auf einer ähnlichen Veranstaltung.

Beckamp wird nicht nur eine Nähe zu Identitären nachgesagt, er wünscht auch gerne über seine Social-Media-Kanäle „mutigen Aktivisten der Gruppe „Revolte Rheinland“!“ „Frohe Weihnachten“, einer neonazistischen Gruppierung, die je nach Einschätzung als Ableger oder Nachfolger der IB gilt.

Unter dem Motto „NIE WIEDER IST JETZT“ ruft ein breites Parteienbündnis nun zum Gegenprotest auf. Starten soll der Gegenprotest Dienstag, 23.01.2024 am Eitorfer Bahnhof um 17:30 Uhr.

Nachdem am 16.01.2024 in Köln ein starkes Zeichen gegen die AfD und ihre faschistischen Phantasien gesetzt wurde, ist es jetzt an der Zeit, weiter gegen Faschisten und Rassisten Druck zu machen. Und der Zug braucht nur 39 Minuten ab Köln Hbf.