Remagen 2018 — Neonazis entgegentreten
Am Samstag den 17.11. wollen sich – zum zehnten Mal in Folge – Nazis aus der gesamten Bundesrepublik in Remagen versammeln, um ihre besonders deutsche Variante der Geschichtsverklärung auf die Straße zu tragen. Seit 2009 organisiert die lokale Neonaziszene einen sogenannten Trauermarsch. Ziel sind ehemalige alliierte Kriegsgefangenenlager, dort halten die Neonazis ein nationalsozialistisches „Heldengedenken“ ab. Mehrere Hundert Neonazis kommen jährlich nach Remagen. Der Aufmarsch in Remagen ist ein wichtiger Termin fur die Szene in Westdeutschland.
Hier die Links
- Spurensuche und „Meile der Demokratie“ v, unterstützt vom Bündnis Remagen Nazifrei
- Kein zentrales Heldengedenken – Den Naziaufmarsch verhindern!
https://www.facebook.com/events/2124490714472456/ - We´re not gonna take it anymore — Neonazis entgegentreten vom Bündnis NS Verherrlichung stoppen
Organisierte Anreise aus mehreren NRW Städten
Aus einigen Städten und Regionen werden gemeinsame Anfahrten organisiert. In Köln organsiert die gemeinsame Anreise u.a. die Antifaschistische Gruppe CGN.
Bitte benutzt die gemeinsame organisierte An- und Abreise. Es geht um eure Sicherheit. Die Zugfahrten sind so geplant, dass alle etwa gleichzeitig und rechtzeitig in Remagen ankommen.
Treffpunkte
- Aachen: 8:00 Uhr, Hauptbahnhof vor dem Eingang
- Bonn: 9:45 Uhr, HBF, Gleis 2
- Koblenz: 9:00 Uhr, HBF vor dem Haupteingang
- Köln: 9:15 Uhr, HBF vor dem Haupteingang (domseitig)
- Mainz: 7:40 Uhr, HBF vor dem Haupteingang